Optimale OCR Handschuhe für den winter

2,5mm Neopren Handschuhe von Cressi

 

Gerade bei Hindernisläufen, die in der kalten Jahreszeit stattfinden, wie zum Beispiel Getting Tough - The Race, Winterhell oder Spartan Race, braucht man Handschuhe, die einen die Finger warm halten. Diese Handschuhe müssen besondere Fähigkeiten besitzen, denn wie wir alle wissen, sind Hindernisläufe nicht besonders trocken. 

 

Hierzu kann ich euch unbedingt die 2,5mm Neoprenhandschuhe von Cressi empfehlen. Diese haben bereits meinen Belastungstest bei meinem Weg zur Top 100 beim Getting Tough bestanden.

 

Die Handschuhe passen siech der Hand perfekt an, wirken aber nicht zu steif, sodass man seine Finger gut bewegen kann. Von Außen haben die Handschuhe ein super rutschfestes Profil, sodass auch auf glattem Metall problemlos gehangelt werden kann. Sie sind zwar nicht direkt Wasserdicht, aber funktionieren genau wie ein Taucheranzug: Das Wasser kann in die Handschuhe eindringen, wird allerdings nach kurzer Zeit auf die Körpertemperatur angepasst, wobei die 2,5 mm dicke Neoprenschicht die Wärme in den Handschuhen hält. Meiner Meinung nach erfüllen diese Handschuhe alle Kriterien, die ein harter Hindernislauf im Winter erfordern. 

 

  • Für Hindernisläufe und Training im Winter perfekt geeignet
  • 2,5 mm Neoprenschicht sorgt für den "Taucheranzug-Effekt" - Warme Hände auch im Wasser
  • Sehr gute Passform und leichtes Anziehen
  • Extremer Halt und Grip auch an glatten Oberflächen, dank rutschfester Außenbeschichtung

Hier geht´s zu den Handschuhen

 

Worldwide Shipping

Versand durch DHL

Bezahlmöglichkeiten